Wappenlauf am 10.6.: das Lauf-Event für die ganze Familie

img_4350-310Am 10. Juni erfolgt zum 27. Mal der Startschuss für den beliebtesten Geländelauf Niederösterreichs. Im Unterschied zu anderen Laufveranstaltungen ist der Heiligenkreuzer Wappenlauf ein Waldlauf und führt von Siegenfeld über Forststraßen durch schattige Wälder über das Stift Heiligenkreuz wieder zurück nach Siegenfeld. Ein Höhenunterschied von ca. 150 m ist von den Läufern zu bewältigen. Nur ein kleiner Teil der Strecke ist asphaltiert. Ebenso gibt es eine Nordic-Walking Strecke mit einer Länge von 3950 Metern. Die Strecke führt entlang der Siegenfelder Wiesen über einen wunderbaren Waldweg und zurück neben den Feldern von Siegenfeld. Auch für den Spaß der Nachwuchsläufer ist mit einer Luft-Burg gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Siegenfeld stellt auch heuer wieder allen Teilnehmern ihre Sanitäranlagen zur Verfügung. Man darf sich auf eine warme Dusche freuen!

Wie jedes Jahr steht im Zielbereich die letzte und wichtigste Labstelle mit Obst, erfrischenden Getränken und Kornspitz für die Läufer zur freien Entnahme.

Infos und Anmeldung (Anmeldeschluss ist der 7.6.) unter: http://www.wappenlauf.at/

Hier gibt´s den Folder zum Download: Folder Wappenlauf 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s