Rückblick: historische Wanderung durch Siegenfeld

Am 9. Oktober fand die historische Wanderung durch Siegenfeld, geführt und geleitet von Herrn Peter Senekovic, bei schönstem Wetter statt. Vom alten Feuerwehrhaus ging es in den Heiligenkreuzer-Weg zur Verabschiedungskapelle. Danach ging es zur alten Volksschule und über das Rosental zurück nach Siegenfeld. Bei allen alten und historischen Gebäuden wusste Peter Interessantes zu berichten. Frau Jakobi war so nett, uns die Kirche aufzusperren, wo wir unbekannte Details zur Kirche erfuhren. Im Gasthaus Skilitz hat uns Peter mit alten historischen Bildern die Besiedelung des Ortes Siegenfeld mit den alten Gebäuden dokumentiert. Es war eine sehr anschauliche Ortsteilführung. Vielen Dank an Herrn Peter Senekovic!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s